Neue Strickwerke für Königswinter


Ja, ich weiß, bei diesen Temperaturen mag man Wolle noch nicht einmal anfassen, das merke ich im Moment jeden Abend, wenn ich in der Werkstatt schwitze. Aber es hilft ja nichts: die Marktsaison beginnt schon am am ersten August-Wochenende mit dem Kunsthandwerkermarkt in Königswinter (3. und 4. August von 10-18 Uhr im Innenhof und Park von Haus Bachem, Drachenfelsstraße 4).

Detail des Sommer-Loops aus reiner Baumwolle:



Die neuen Strukturmuster-Loops gibt es in Merinowolle, Merino/Baumwolle und reiner Baumwolle.
 

Hauchzarte, interessant geschnittene Stola aus wundervoll-weichem Merino-Bouclé. Genau richtig für einen kühlen Sommerabend. Die Stola ist im Rücken dreieckig geschnitten. Das sorgt für einen guten Sitz und den schönen Fall.



Hauchzart und trotzdem wärmend. Das ganze Teil wiegt gerade einmal 100 Gramm.



Der "Persianer"-Schal besteht aus Merinowolle und Baumwolle...



... und erhält durch Filzen in der Waschmaschine seine interessante Optik.



Es gibt ihn in vielen schönen Farben.